Donnerstag, 20. März 2014

Grandma-Look / ready to wear!


Sunny good morning, ihr Lieben! 
Ich bin grad mitten in der Klausurenphase und weiß gar nicht wo mir der Kopf steht, deswegen verzeiht die gerade etwas größeren Zeit-Abstände zwischen meinen Posts - ich hab euch nicht vergessen! <3 
Ich war letztes Wochenende bei meiner Oma, die 85 geworden ist. 
Und da hab ich die Gelegenheit direkt mal genutzt und ihre Schränke auf dem Dachboden etwas genauer unter die Lupe genommen...und unter anderem dieses Teil gefunden: einen so richtig typischen Midi-Oma-Faltenrock! Hier zeig ich euch, wie man so ein Teil für heutzutage tragbar machen kann...!
______________________

Sunny good morning, lovers!
Sorry for posting not that regularly - I have to pass so many tests at university at the moment..but I didn´t forget you..! <3
My grandma turned 85 last weekend and the whole family visited her at home. So I went  to the garret and found this: A typical midi grandma pleated skirt! I´m gonna show you now how you can wear this nowadays!...!










Wie ihr auf den oberen Bildern seht, ist meine erste Kombination eher schick: schlicht schwarze Bluse mit auffälliger Kette, schwarze Boots mit Absatz. 
Das ganze Geheimnis bei diesem Outfit:  Ich trage den Rock nicht auf Hüfte, wie das Omas machen würden, sondern sehr hoch, auf Taille. Unverzichtbar:  Der Taillengürtel, denn ohne den würde der Rock nicht sitzen und in der Taille nicht halten!

Die zweite Kombi (untere Bilder) ist schon etwas legerer und beinhaltet sogar ein 2. Oma-Teil: Eine selbst gehäkelte Weste. 

Unauffällig sind diese 2 Outfits jedenfalls nicht, also wer sich traut - rauf auf Omas Dachboden!
Viel Spaß beim Plündern wünscht
Eure ZOE
________________

 As you can see on the pictures my first outfit combination is quite elegant and chic, a classy black blouse and black boots with heels. The secret of this outfit is to wear the skirt not like grandmas do on the hips but higher! You need: A waist belt!

The second outfit (on the pictures below) is much more casual and I´m wearing a second grandma-garment: a handmade crocheted vest.

So..I hope you like it! It´s really special and an eyecatcher, but if you dare, just go visit your grandmas and their old wardrobes on the attic! Have fun,
Your ZOE







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Find me on Stylebook!