Sonntag, 9. Februar 2014

Viva Vintage!




Ein Hoch auf Vintage Kleidung! Ich liebe es ja, stundenlang in Secondhand Läden zu stöbern. Geduld und Zeit sollte man hier jedoch in jedem Falle einplanen, da man hier wirklich suchen muss und ein Gespür für Mode und Trends Voraussetzung ist. Doch der Zeitaufwand lohnt sich: Zu unschlagbaren Preisen, erhält man Unikate -  Kleidungsstücke, die wirklich niemand anderes trägt. Kleider aus anderen Zeiten, die Geschichten erzählen..!
________________________________

Ode to vintage clothes! I love hours of shopping in vintage stores...Of course you need patience and time, because one really has to search for the cool clothes and trends. But it´s worth it! For little money you find unique clothes, which nobody else is wearing out there. Clothes that tell stories of yesteryears..!


Gestern habe ich Euch meine 3 Lieblings-Vintage Stores in Kopenhagen vorgestellt, heute zeige ich euch warum. Welche Kleidungsstücke mich überzeugt haben...
________________________________

Yesterday I presented you my 3 favourite vintage stores in Copenhagen, today I´m gonna show you what I shopped in these 3...




Solch eine Collegejacke habe ich schon seit Ewigkeiten gesucht, sie ist nämlich wirklich Second Hand: Von einer gewissen Beth aus Bedford, England. Ihr Name sowie der Name ihrer Schule sind in den roten Stoff mit weißem Garn eingestickt. 
_________________________

I was searching for this kind of College Jacket for so long, cause I always wanted to have a "real" vintage one...and this one it is! It belonged to a girl called Beth, who went to Bedford school!


 Erstanden hatte ich diese Collegejacke übrigens im Episode Vintage Store.
___________________

By the way, I found this jacket at "Episode Vintage Store".








Kleidungsstück Nummer 2 ist eine warme, flauschige Angorajacke mit aufgenähtem Perlenmuster in smaragdgrün. Hierzu kombiniere ich meine Hunter Gummistiefel im Kampf gegen den geschmolzenen Schneematsch!
___________________

The second thing I bought was a warm and cosy cardigan made of angora wool in green with pearls on it. I combined my Hunter boots for the slushy snow and sludge!




Gekauft habe ich diesen Cardigan bei dem Kopenhagener Second Hand Laden PRAG.
_________

I bought this cardigan at the second-hand store PRAG.



Die Vintage Bluse, die ich auf den folgenden Bildern trage, ist mit aufwendigen Paillettenverzierungen und Perlen versehen. Gekauft habe ich sie in Kopenhagen im Vintage Store København K.
__________________

The red vintage blouse I am wearing on the photos below, has got sequins and pearls. I bought this blouse at København K.




Ich war gestern in der offiziellen Actor´s Lounge der Berlinale im The Grand Club Berlin, wo gestern zeitgleich im Haus der "Grand Slam", eine legendäre Partyreihe statt fand. Zu diesem Anlass trug ich meine neue Vintage Bluse, die ich mit einem schwarzen asymmetrischen Maxirock kombinierte. Dazu trug ich Vagabond Boots und meine Michael Kors Clutch.
_________________________

Yesterday I was at the Berlinale actor´s lounge at The Grand Club Berlin. For this event I was wearing my new vintage blouse which I combined with a black asymmetric maxi skirt, Vagabond boots and a Michael Kors clutch.



Und weil die Berlinale ja gerade erst angefangen habt, dürft ihr Euch auf einen weiteren Berlinale Post in den kommenden Tagen freuen! Um was genau es sich handelt, verrate ich noch nicht...nur so viel: Dresscode: "strictly black tie and evening dress"!

Stay excited!
Liebe, ZOE
____________________

The Berlinale has just started, so just look forward to another Berlinale post coming soon!.. I won´t reveal everything yet...but the dresscode will be "strictly black tie and evening dress" ! 

Stay excited !
Love, ZOE





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Find me on Stylebook!